Unser Mitglied, Elferrat und Freund

Kurt Vogel 

 

 

 Laudatio für Kurt Vogel
 

Kurt Vogel gehörte lange Jahre dem Präsidium der GroKaGe an, und nahm dort im Laufe der Jahre die Aufgaben des Gardeministers, Ordensminister und Technikministers wahr.

Der Einsatz von Kurt Vogel für unsere Brusler Fasnacht wurde mit vielen Orden und Verdienstorden gewürdigt.

Großer Verdienstorden Nr. 23, 1999

Goldener Dackel, 2001

Goldener Löwe der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine , 2005

Verdienstorden des BdK in Silber, 2008

Bezeichnend für Kurt Vogel war immer, dass er keine Ämter innehatte, die ihn besonders im Rampenlicht stehen ließen, sondern, wie bei der Verleihung des Goldenen Dackelordens 2001 an Kurt gesagt wurde:

„Er rackert, schafft grad wie im Märchen,
und kriegt ein Lob dann von seinem Herrchen.“


Auch nach seiner aktiven Zeit im Präsidium war Kurt als aktiver Elferrat bis zuletzt auf der Bühne.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Fasnachter und treuen Helfer unseres Vereins.

Unserem Freund Kurt Vogel werden wir ein ehrendes Andenken bewahren.